PRESSEINFORMATION

SERIFE ROHE (11) AUS WILDESHAUSEN BEI BREMEN ALS HELDIN DES ALLTAGS VON AUF EINEN BLICK AUSGEZEICHNET

Hamburg, 5. Oktober 2017 – Im August letzten Jahres erhielt Janett Rohe die Diagnose Brustkrebs – im Endstadium. Trotz Angst und Trauer unterstützt Serife (11) ihre Mutter bestmöglich. Vor allem mit ihrem Gesang schafft sie es, ihre Mutter aufzuheitern und sie die Schmerzen für einen Moment vergessen zu lassen. Durch ein bei Facebook veröffentlichtes Video, in dem Serife den Welthit „Riptide“ von Vance Joy singt, spendet sie auch anderen krebskranken Menschen Mut. „Meine Serife gibt mir so viel Energie, schenkt auch anderen Krebspatienten so viel Lebensfreude. Ich bin so unendlich stolz auf sie“, so Janett.

Für ihre Hilfsbereitschaft und Lebensfreude wurde Serife Rohe am 4. Oktober bei der Gala HELDEN DES ALLTAGS der TV-Zeitschrift „auf einen Blick“ in Hamburg mit dem 1. Preis (5.000 Euro) ausgezeichnet. Ermittelt wurden die Preisträger durch eine Abstimmung unter den Lesern von auf einen Blick sowie eine Redaktionsjury. Insgesamt wurden fünf Gewinner mit Geldpreisen in Höhe von 12.000 Euro geehrt.

Unter dem Titel HELDEN DES ALLTAGS zeichnet auf einen Blick bereits im fünften Jahr Menschen aus, die durch ihr selbstloses Handeln und ihren persönlichen Einsatz Vorbilder für die Gesellschaft sind. Die Gala moderierte TV-Star Jörg Pilawa. Als Music-Act stand Michael Patrick Kelly auf der Bühne und unter den prominenten Gästen waren unter anderen Hannes Jaenicke, Wolke Hegenbarth, Oli P. Susan Sideropoulos, Christian Rach, Marie-Luise Marjan, sowie Cheyenne und Valentina Pahde.