2013

Constanze Richter (20) rettete 20 Schulkinder

Als der Fahrer eines voll besetzten Schulbusses am Steuer zusammenbrach, stoppte Constanze Richter (20) das schwere Fahrzeug kurz vor einer Kreuzung. Die 20 Schulkinder im Bus kamen mit einem Schrecken davon.

Gerd Holzhauser (61) kämpft gegen Leukämie

Seit 1992 hat er 6369 Menschen davon überzeugt, sich als Stammzellenspender typisieren zu lassen und rettete bisher 15 Krebspatienten durch von ihm organisierte Typisierungsaktionen das Leben.

Karl-Otto Mackenbach (61) pflegte über 14 Jahre seine Frau.

Vor über 14 Jahren verunglückte Annegret (53) und lag seitdem im Wachkoma. Ihr Mann Karl-Otto pflegte seine Frau zu Hause und hat außerdem die drei Söhne alleine großgezogen.

» Lesen Sie mehr

Tina K. (28): Mutiger Einsatz gegen Gewalt

2012 wurde ihr Bruder Jonny († 20) in Berlin zu Tode geprügelt. Seitdem setzt Tina K. (28) sich für ein gewaltfreies Miteinander ein, organisiert Schulprojekte und hat einen Verein gegründet.
» www.iamjonny.de

Hier finden Sie die Bildergalerie aus dem Jahr 2013