2016

Thomas Rösicke (31) ist querschnittsgelähmt.

Bei einem Unfall brach Thomas‘ (31) Rückgrat, seither ist er querschnittsgelähmt. Dank seiner Frau Janine Rösicke (25) meisterte er den Weg in sein neues Leben im Rollstuhl.

Andrea Voss (36) kämpfte fünf Jahre lang gegen den Krebs.

Jetzt ist sie wieder gesund und hilft anderen Krebspatienten, Wünsche zu erfüllen.

Wolfram Höfler (62), der Lebensretter von Bad Aibling

Der freiwillige Feuerwehrmann Wolfram Höfler (62) war als allererster Helfer vor Ort, als im Februar in Bad Aibling zwei Züge aufeinanderprallten. Er und seine Kollegen taten tagelang alles, um Verletzte zu bergen und zu retten.

Viktoria & Elisabet Gräf (14) sind gemeinsam stark.

Sie sind Zwillinge – und doch ganz anders. Während Viktoria Gräf (l.) gesund zur Welt kam, wurde bei ihrer Schwester Elisabeth (r. beide 14) das Downsyndrom festgestellt. durch die Behinderung ist sie auf Hilfe angewiesen.

Katrin Steinherr (41) wurde über Jahre missbraucht.

Von ihrem neunten Lebensjahr an wurde Katrin Steinherr (41) von ihrem Stiefvater, einem vorbestraften Sexualstraftäter, missbraucht. Mit einer Selbsthilfegruppe hilft sie seit Jahren anderen Missbrauchsopfern.

Hier finden Sie die Bildergalerie aus dem Jahr 2016